top of page

BLOG:
KONFLIKTE,KRISEN, LÖSUNGEN + MINDSET

Getrennt? Und jetzt?

Autorenbild: Irina KipensIrina Kipens

Aktualisiert: 10. Jan.

Ohnmacht, emotionale Achterbahn und/oder Schuldgefühle? Angst vor dem Alleinsein? Zweifel an den eigenen Entscheidungen und daran, ob es richtig war, zu gehen? Kennen Sie das auch? Eine Trennung ist eine der emotional intensivsten Phasen im Leben – doch Sie können sie bewältigen, indem Sie strukturiert vorgehen.


Transformation statt Information


Verwandeln Sie Ihren Schmerz in Ruhe, Gelassenheit und Kraft. Lernen Sie, „richtig“ loszulassen, denn Loslassen ist viel mehr und viel wichtiger, als man denkt. Bauen Sie peu à peu Ihr Selbstbewusstsein und Ihren Selbstwert wieder auf. Und gewinnen Sie endlich wieder Vertrauen, in sich selbst, auf auch in eine kommende Beziehung bzw. Partnerschaft.


Trennungsschmerz verarbeiten in 5 Schritten

 

  1. Loslassen: Um weiter zu funktionieren brauchen Sie so schnell wie möglich Klarheit. Lernen Sie, wie Sie mehr Ruhe, Selbstbewusstheit und Selbstvertrauen entwickeln. Vergeben Sie sich und Ihrem Ex-Partner und lassen endgültig los. Sehen Sie die Trennung aus einem anderen Blickwinkel und lösen Sie sich.

  2. Weisheit im Schmerz erkennen: Akzeptieren Sie die Trennung, es ist jetzt so. Ihr Fokus sollte nun nur auf Ihnen selbst liegen, darin, wieder in Ihre eigene Kraft zu kommen, Macht über Ihr Denken, Fühlen und Handeln zu erlangen und Ihre Energie-Ressourcen wieder zu aktivieren.

  3. Selbsterkenntnis: Reflektieren Sie, was in Ihrer Beziehung passiert ist, was genau zu Ihrer Trennung führte, welchen Teil Sie dazu beigetragen haben und wo Sie in diesem Moment stehen. Verbinden Sie sich wieder mit sich selbst und kreieren Sie etwas Neues. 

  4. Selbstbewusstsein:  Erkennen Sie Ihren eigenen Wert, betrachten Sie sich als eigenen, selbstbestimmten ehemaligen Part Ihrer Beziehung und bauen Sie Ihr Selbstbewusstsein wieder auf. Konzentrieren Sie sich in erster Linie auf sich selbst, auf Ihre eigenen Wünsche, Bedürfnisse, Wertvorstellungen, aber auch auf Ihre Grenzen. Finden Sie heraus, was Sie wirklich wollen und brauchen.

  5. Weisheit im Herz erkennen: Hören Sie auf Ihr Herz. Kreieren Sie sich Ihren selbstbestimmten Neubeginn. Öffnen Sie Ihr geheiltes Herz wieder für etwas Neues in Ihrem Leben. Und kommen Sie gestärkt, motiviert und selbstbestimmt wieder in Ihrem Alltag an.

 

Sind Sie bereit, den Trennungsschmerz endlich loszulassen und neue innere Stärke zu finden? Starten Sie jetzt Ihren Weg zu mehr Gelassenheit und Selbstwert – machen Sie den ersten Schritt in Ihre neue Zukunft!  


Und Denken Sie immer daran: Hilfe zu suchen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke. Sie müssen diese Phase nicht allein durchstehen.



 

Kontaktieren Sie mich!


Sie suchen einen Weg aus Ihrer Krise? Kontaktieren Sie mich bequem online über mein Kontaktformular, per Mail an irina@kipens.de oder telefonisch unter +49 176 240 406 49. Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg zurück in Ihr selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Comments


bottom of page